Paula

Geboren: 26.03.2005
Rasse: Mecklenburger Warmblut / Oldenburger Springpferdeprogramm
Farbe: Fuchs
Stockmaß: 170 cm

Erwartet für Frühjahr 2014 ein Palomino Fohlen

Paula, eine Tochter vom Elitehengst Pinatubo, Muttervater Elitehengst Cellestial, ausgestattet mit einen sensationellen Charackter, dazu grandiose Grundgangarten, Zuchterprobt mit Elitfohlen in den letzten beiden Jahren, wird sie 2012 ein Fohlen vom Elitehengst D´Oympic bekommen und dann von Creme de la Creme bedeckt werden.

 

Elitehengst Pinatubo - Ein imponierend aufgemachter Bewegungskünstler aus einer hochkarätigen Familie. Pinatubo führt in seinem Pedigree mit Pik Bube, Pik König, Graphit, Grande, Argentan und Absatz nicht weniger als sechs Vererbungsmillionäre. Diese große Klasse bestätigte Pinatubo 1997 mit einem hervorragenden Ergebnis bei der Hengstleistungsprüfung in Redefin, wo er in der Gesamtwertung mit 121,83 Punkten den 3. Platz belegte. Er lag sowohl in der Dressur wie im Springen weit über dem Durchschnitt. Sein Bruder Placido Sun ging 1993 sogar als HLP-Sieger hervor. Pinatubo vererbt, wie sein in Oldenburg hoch geschätzter Vater Placido, hübsche Köpfe und enorme Bewegungsqualität, gepaart mit großem Springvermögen.

 

Elitehengst Cellestial Ehre, wem Ehre gebührt: Nach durchschlagenden Erfolgen in Zucht und Sport wurde Cellestial 2006 in Oldenburg als „VTV-Springhengst des Jahres” ausgezeichnet. Grundlage dafür waren seine langjährigen Spitzenleistungen im Parcours. Er verbindet Elastizität in den Grundgangarten mit einem Maximum an Springqualität hinsichtlich idealer Technik, Bascule und unbegrenztem Vermögen. Vier- bis sechsjährig war er Seriensieger in Springpferdeprüfungen der Klassen A bis M, vielfach mit Noten von 9,0 und besser. Fünfjährig war er das erfolgreichste Springpferd seines Jahrgangs in Deutschland. 1999 und 2000 platzierte er sich jeweils im Finale des Bundeschampionats der Springpferde in Warendorf, wobei seinen Auftritten stets besondere Aufmerksamkeit galt. Mit erst sieben Jahren schaffte er mühelos die Kör-voraussetzung über Eigenerfolge in Klasse S. Auch international war er schon oft vorn dabei: Beim Hengstespringen „Sires of the World“ im belgischen Lanaken schaffte er 2002 mit seinem Ausbilder Heiko Schmidt eine vordere Platzierung. Unter Rolf Göran Bengtsson stand Cellestial 2003 erneut beim Finale von „Sires of the World“, bei den Euro Classics in Bremen und auf vielen weiteren Plätzen in den Siegerlisten. 2005 war Cellestial mit Jan Peters vielfach S-erfolgreich und Teilnehmer der Deutschen Jugendmeisterschaften, ehe er mit René Tebbel, Andre Thieme und jüngst mit Katrin Schmidt herausragende Platzierungen verbuchte. Wie kaum ein anderer Hengst hat Cellestial sich die ideale Springmanier bei bester Technik aus der Springpferdezeit bis auf internationales Level bewahren können. Der Vater Cantus war ein Spitzenspringpferdevererber und trat viel zu früh von der züchterischen Bühne ab. Muttervater Windesi xx zählt zu den bedeutendsten Vollblütern in Nordrhein-Westfalen. Er war DLG-Sieger seiner Rassengruppe. Über Dilettant und Welf ist der Mutterstamm hannoverschen Ursprungs. Letzterer machte Parcourspferde mit grenzenlosem Vermögen

 

Paula´s Nachkommen

 

Dacora

C.C. Golden Dream Man 

 

 

Pedigree

 

  Pinatubo
OLD-DE-92-BR
Placido
OLD-DE-JUN-86-BK
Pik Bube I
HAN-DE-73-DBR
Pik König Pik As  
Anina  
Franka Frustra II  
Dohlenfürstin  
Granny
HAN-DE-81
Graphit Grande  
Frutana  
Damura Daimyo  
Weinpuppe  
Arita
HAN-DE-72
Argentan I
HAN-DE-67-B
Absatz Abglanz  
Landmoor  
Worms Wohlan  
Landschaft  
Duchesse
HAN-DE-68
Duden II Duellant  
Löwenart  
Wonne Wolfgang  
Skala  
Paula  

Cecile
MV-DE-JAN-01
Cellestial
OLD-DE-94-GR
Cantus
HOL-DE-81-GR
Caletto I Cor de la Bryere  
Deka  
Monoline Roman  
USA  
Wilett
WEST-DE-80-BR
Windesi Frontal  
Windlette  
Doris Dilettant  
Welfin  
Morgenfee
MV-DE-81-BR
Modus
TB-DE-60-BR
Bernardus Allgäu  
Blumenmädel  
Mona Bürgermeister  
Maritza  
Aarti
MV-DE-MAY-67
Anilin II Arrest  
Falkendiva  
Gigante unknown
unknown

 


Gefällt Ihnen unsere Farbzucht?

Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung über folgende Wege: