Welcome

Geboren: 04.02.1996
Rasse: Hannoveraner Staatsprämienstute
Farbe: Fuchs
Stockmaß: 1,66 m

Erwartet für Frühjahr 2014 ein Palomino Fohlen

Welcome ist der Anfang um Fohlen in der seltenene Farbe Palomino zu züchten. Ihre Fohlen werden sehr viel Eleganz haben, ausgestattet mit super Grundgangarten und für alle Sparten der Reiterei offen, sicherlich auch mit Potenzial für den gehobenen Sport.

Welcome ist eine Tochter von Weltmeyer - Gelria - Windhuk

 

Weltmeyer - welch ein Name, welch ein Pferd, welch eine Vererbungskraft. Schon als Hermann Meyer 1986 seinen Hengst auf der Körung in Verden präsentierte, waren Züchter und Kommissionen aus dem Häuschen. Der Name, die Siege auf der Körung, in der Hengstleistungsprüfung, beim Bundeschampionat und bei der DLG-Ausstellung waren eine Prophezeiung, die sich schließlich erfüllte. 51 gekörte Hengste hat er für Hannover gebracht, Hengstleistungsprüfungssieger und Bundeschampions in Serie geliefert, von denen viele beginnen, sich züchterisch zu bewähren.
Seine Töchter gehören zur Spitze der Zuchtstuten, 150mal erhielten sie die Staatsprämie. Bei Stutenprüfungen sind sie regelmäßig vorne zu finden. Der geschätzte Zuchtwert von 189 Punkten in der Dressur macht Weltmeyer auch hier zum Klassenprimus.
Was noch wichtiger ist: auch im „Großen Sport" hinterlassen die ersten Weltmeyer-Nachkommen ihre Erfolgsspuren.

 

Mütterlicherseits gezogen über den  Trakehner Fuchshengst Gelria geb. 9.3.1975, der Baronin von Lotzbeck. Eine hochnobel Erscheinung in bedeutendem Format aus dem wertvollen Abglanz-Stamm. Der typvolle Hengst ist durch Trockenheit geprägt, die alle Körperteile auszeichnet. Hinzu kommen beste Halsform, ideale Rückenlinie und schräge Schulterlage. Der gleichmäßig harmonische Bewegungsablauf mit großer Schwungentfaltung im Gang wird aus einer sehr stark gewinkelten Hinterhand entwickelt.
1. Bundesschau Trakehner Hengste in Verden 1985: Prämienhengst.
Seine Kinder sind in Adel, Trockenheit, Nerv und Energiedeutlich von ihm geprägt. Oft vererbt er viel Größe und Rahmen, der Gang ist meist schwungvoll und raumgreifend mit vie Schub aus der Hinterhand. Gelria gibt sehr gute Springveranlagung mit.

 

 

Welcome hat die Stutenleistungsprüfung hervorragend absolviert und die Staatsprämie bekommen.  

 

 

Welcome´s Fohlen

 

C.C. Golden Dream Man  - Mecklenburger Prämienfohlen

 

 

 

Pedigree


Gefällt Ihnen unsere Farbzucht?

Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung über folgende Wege: