Abstammung Creme de la Creme

Sportliches Hannoversches Blut vereinen sich hier, alte prägende Blutlinien über Hatalom ( Hann) - Weinstern - Löwen As sowie über Hullam (Hann) - Perser - Windhuk , angepaart mit erfolgreichen Englischen Vollblut Surdut xx, hervorragenden Ungarischen Blutlinine runden das Pedigree ab.

 

Hannoversches Blut fliesst über die hocherfolgreiche Hullám-Linie, der ein Nachfahre des Vollblüters Perser xx ist. Dieser brachte äußerst harte Leistungspferde hervor. Perser xx war Vollbruder zu Pik As xx, dem Großvater des legendären Pik Bube. Von den insgesamt 419 Nachkommen des Perser xx gab es 7 gekörte Hengste und 16 Staatsprämienstuten. 177 seiner Nachkommen gingen im Sport auf allerhöchstem Niveau und waren sowohl im Springen als auch in der Dressur bis S-Niveau erfolgreich.
Perser's Vater Abendfrieden xx, geboren 1934, war Derby-Sieger und ein begehrter Leistungsvererber in der Vollblutzucht. Ihm kann man auf der Seite der Galopp-Sieger heute 6 Söhne zuordnen, die bedeutende Rennen gewonnen haben. Die Vollbrüder Pik As xx und Perser xx aus der Pechfackel xx, wie auch der Hengst Pindar xx nahmen darüber hinaus prägenden Einfluß auf die Deutsche Warmblutzucht.

Perser xx (Ldb. Celle) entstammt mütterlicherseits der Familie der Postenkette xx, einer überdurchschnittlich erfolgreichen Stutenlinie im Englischen Vollblut, aus der bedeutende Vererber hervorgingen wie: der Perser xx-Vollbruder Pik As xx, Pindar xx (PB Trakehner Zucht), Parenzo xx (Ldb. Warendorf), der unter Willi Schultheis bekannt gewordene Pernod xx (PB Westf.) und Playmate xx (Ldb. Warendorf), die ausnahmslos zu bekannten Vererbern in ihren Einsatzgebieten heranreiften.

 

Surdut xx , erfolgreicher Vollblüter der Rennen gelaufen ist und dann zur Zucht in Landesgestüt Moritzburg aufgestellt war.

 

Mütterlicherseits stammt Creme de la Creme aus der Linie von Szikrazo I Ragyogo ab, dieser war im Vielseitigkeitssport der schweren Klasse hocherfolgreich

Auch hier vereinen sich wieder über Hatalom Hannoversche Blutlinien 

 

 

 

Pedigree

 

  Noè
HU-HU-APR-03-BU
Surdut Netovább
HU-HU-91-PA
Surdut
TB-PL-78
Mehari Lavandin  
Eos  
Salamandra Tuny  
Sarabanda  
Hullam-4 Nefelejcs
-HU-76
794 Hullám Perser  
Wacuta  
Irkeny Narcisz Boszenfa
Hattyu  
Sába
--84
Furioso VI-35
--78
Furioso III-4 5280 Furioso
306 Furioso
Furioso 582 Furioso XLI-4
350 Kiskunság Ella
Sarolta
--76
Hadfi 2713 Fidibus
Helénke
Sarika 5142 Simonbán
13 Tündér
Creme de la Creme  

Hopihe
-/BE-AUG-01-PA
3162 Szikrázó I Ragyogo
HU-HU-MAR-92-ISA
1133 Szikrázó-3
--74
504 Szikrázó Supreme Court  
King's Well  
167 Shannon IV Shannon IV  
20 Ekes  
860 Azértis
--7x
811 Mele Szakar Melekus  
Szonar  
5439 Azis 65 Törökszentmiklós-405  
5029 Baba II  
Szélvész
--8x
2670 Jóképü
MNM--89
1861 Hatalom Bon Jour  
Hantos  
45 Hullám - 35 Jókedvü unknown
unknown
Csini
--7x
1861 Hatalom Bon Jour  
Hantos  
Csino unknown
unknown


Gefällt Ihnen unsere Farbzucht?

Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung über folgende Wege: